Hass is in the Air

Dating-App „Hater“ verkuppelt Menschen, die die gleichen Dinge hassen

Dating-App Hater
© Hater Inc./ http:/www.haterdater.com

Partnerbörsen und Dating-Apps bringen normalerweise Menschen zusammen, die die gleichen Interessen und Vorlieben haben. Aber auch Hass verbindet. Und genau darauf setzt die Dating-App „Hater“. Dort finden sich Menschen, die die gleichen Sachen hassen.

Die Vermutung der Macher ist, dass Menschen sich eher durch negative Meinungen zusammentun, als durch positive. Um die Meinungen der User herauszufinden, können User durch unterschiedliche Personen, Aktivitäten oder Konzepte swipen. Dann geben sie an, ob sie diese lieben, hassen, mögen oder nicht mögen. Die Dating-App erstellt auf dieser Basis ein Userprofil und verbindet die Nutzer mit anderen, die wahrscheinlich dieselben Dinge hassen.

iPhone-Nutzer können sich die App im iTunes-Store herunterladen. Eine Android-Version soll im Frühling 2017 erhältlich sein.